Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diagnose Krebs
114 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich meine Diagnose???

*********MIKA Paar
331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie bekomme ich meine Diagnose???
Hier kann Mann / Frau ... alle fragen stellen Rund um das Thema Diagnose
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich habe meine Diagnose bei
einem Arzt bekommen, der sich, aufgrund eigener Betroffenheit, spezialisiert hatte.

Leider nicht mehr im Dienst.

Mein Sohn hat sich in München diagnostizieren lassen.

Wenn man das hier im Norden machen will, so gibt es eine Ameos-Klinik dafür.
Man muß die Diagnose aber, soviel ich weiß, selber zahlen.

Dann wurde meine erste Diagnose an der Uni-Bremen im Rahmen einer Studienarbeit noch einmal bestätigt.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Achja:
München ist eine Hochburg für Therapeuten, die sich mit ADHS beschäftigen.
Ich wurde während einer Kur in Bad Münder an der Deister getestet.
Der Chef der Kurklinik ist auf Erwachsenen ADHS spezialisiert.
Dort wurde meine Selbstdiagnose dann bestätigt.

Ich hatte bereits im Vorfeld (Tip des Kinderpsychiaters) eine Ritalin Tablette meiner Tochter genommen und dabei ein Wunder erleben dürfen.

Ohne die Diagnose meiner Kinder wäre ich allerdings vermutlich niemals drauf gekommen.

1998 gab es einfach noch kein Erwachsenen ADHS *headcrash*
******ing Mann
7.764 Beiträge
War bei mir eigentlich relativ unkompliziert.
Ich hatte einige Termine in einer ADHS-Ambulanz. Die Tests laufen dort über mehrere Wochen und dann bekommt man eine Diagnose.
*******neur Mann
769 Beiträge
Bei mir...
Erste Anlaufstelke Hausarzt...

Medikinet zum Ausprobieren bekommen ob Veränderung im Tagesablauf zu beibachten nach Einnahme...

Als (signifikante) Effekte zu beobachten waren, zum Neurologen, der die Dauer Medikation dann bestätigt hat...
**********_Maul Paar
366 Beiträge
ADHS-Diagnostik My Way!!!
Wer ausm Pott bis OWL und HSK kommt, dem kann ich gerne nen top modernen Psychiater/Neurologen empfehlen, der vernünftig diagnostiziert, weil er selbst ADHS hat und somit genau weiss, wovon er spricht, jahrelang selbst kämpft und euch dann erstmal auf ne Verdachtsdiagnostik medikamentös einstellt, euch dann quartalsweise fürs nächste Rezept zu nem kurzen, informativen Gespräch bestellt, aber keine Verhaltenstherapien macht, weil er einfach zu empathisch für zu viele Einzelschicksale ist und darunter seine Leistungsfähigkeit zu sehr leiden würden.
(War mit ihm auch schon Ende 2016 auf nem großen ADHS-Kongress in Berlin, weil ich neben ADHS u.a. noch ne ordentliche Hochbegabung habe und alles in allem ein interessanter Fall bin. Hinterher noch KitKat und Insomnial) *fuchs* Diese Reizüberflutung war mal richtig ausgleichend an dem WE!!!
Weiterführende Diagnostik und Therapie läuft bei mir über ne LWL-Klinik.
ADHS muss klinisch diagnostiziert werden bei Langzeitmedikation/-therapie! So ist das mit dem Gesetz und den Krankenkassen, wegen BTM und Kostenübernahme.
Ihr könnt aber auch zu eurem Hausarzt, der euch zu nem Psychiater überweist und dann in ne psychiatrische Klinik oder direkt in einer LWL-Klinik nen Fragebogen anfordern, zu nem Gespräch gehen und diagnostiziert werden.
An meine Kontakte leite ich aber nur Menschen weiter, die hier offene und ehrliche Profile haben oder die ich vorher mal persönlich getroffen habe, sollten sie hier kein solches Profil innehalten.
Wünsche euch was!
Der Boo
Moin,

in Hamburg gibt´s eine gute, aber auch überfüllte Praxis am Diakonie Klinikum, die die ADHS-Diagnose durchführt.
Der Test wird in einer neurologischen Praxis in der Mönckebergstraße absolviert (Dort wurde auch Naddel mit Hilfe von Peter Zwegat getestet).
In der Praxis wurde ich dann medikamentös eingestellt.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
**********duenn Paar
567 Beiträge
In Bremen, Hannover und Würzburg gibt es die sogenannten SPZ - Sozial Pädagogischen Beratugsstellen. Diese sind häufig mit Kliniken verbunden. Bei Erwachsenen ist es leider immer schwierig die Diagnose zu erhalten, da sehr viele Ärzte immer noch meinen das ADHS mit 18 Jahren von selbst verschwindet. In Bremen gibt es zusätzlich noch den Dr. Koc. Ein Psychiater der aber sehr viel Wissen hat und super drauf ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.